„ Meine Mutter und ich!“

 

Die wahrscheinlich engste Verbindung des Lebens ist die zwischen Mutter und Tochter.
Verhaltens- und Lebensmuster der Mutter werden von dir als Tochter, bereits in der Kindheit, unbewusst übernommen und weitergelebt.
Aber irgendwann fängst du an, dich zu hinterfragen, ob du so sein und so leben willst und erinnerst dich, dass du ein eigenständiges Individuum bist.
Daraus resultiert meist im Kampf, sowie die Ablehnung der Mutter wobei du glaubst dich selber zu finden.

Dabei kannst du alles sein! Du  darfst deine ganz eigenen Talente, Qualitäten und Fähigkeiten leben, die nur dich ausmachen. Sie können aber auch die von deiner Mutter sein, denn du bist ein Teil von ihr und das ist gut so! Anteile von deiner Mutter zu leben bedeutet noch lange nicht, dass du ihr Leben übernimmst, wenn du bewusst entscheidest!

Strukturen, selbst geprägte Überzeugungen und deren Beweggründe wirst du aufdecken und lösen. Du erarbeitest neue Handlungsmöglichkeiten, damit du dich von belastenden Situationen in deinem Leben immer mehr und mehr befreien kannst. Dabei wirst du erleben, wie jede noch so kleine Veränderung positiv auf dein Leben einwirkt.

Mögliche Seminarthemen:

  • Wie ist es für mich Tochter zu sein?
  • Was habe ich von meiner Mutter übernommen?
  • Was lebe und trage ich weiter?
  • Was gehört zu meiner Mutter?
  • Wie lebe ich durch sie meine Partnerschaft?

Wie aus verschiedenen Puzzleteilen zusammengefügt, entsteht für dich ein klares Bild von dir und deinem Leben.


Seminargebühr : 340,– €

Seminarzeit:
Freitag 17.00 – 20.00 Uhr
Samstag und Sonntag 9.30 – 17.00 Uhr